Samstag, 24. August 2013

Tag 11

Kurz und bündig:
Ein "kleiner" Spaziergang

Heute war das Wetter etwas anders, der Himmel voller (dunkler) Wolken, das Ganze bei 22 Grad.
Birgit hatte einen kleine Rundkurs herausgesucht. Nicht mit dem Motorrad sonden zu Fuß!
Es ging nach Thueyts (ca. 25 Km) im Ardeche-Tal.

Vorher habe ich noch zwei weitere "Hausbewohner" abgelichtet, ist halt Südfrankreich.



Bei der Anfahrt gab es ein paar Regentropfen, die aber im Fahrtwind schnell weg getrocknet wurden.

Leider liefern die zweidimensionalen Bilder nicht im Ansatz die Qualität des Weges.
Es ging gut zwei Stunden über einen Stock-und-Stein-Weg, teilweise schon recht steil.
Die Landschaft ist schon beeindruckend.






Laut Karte schätze ich mal ca. 200 Höhenmeter bergauf und anschließend das Gleiche wieder herunter.
Es war aber auch richtig schön und das Wetter hat auch dazu gepasst. Bei den normalen 30 Grad hätten wir wohl ganz anders ausgesehen.


Am Ende des Weges wartete dann Martin mit einem gefüllten Pic-nic-Tisch.



Und weil es ja so anstrengend war, ging es anschließend noch weiter zu Eis-Essen.
In der Glacier gab selbst gemachtes Eis, richtig gut. Allerdings darf man die Preise auf gar keinen Fall mit den deutschen vergleichen. Die lagen in Frankreich schon immer deutlich höher. In diesem Fall bei 1,90€ pro Kugel. Es hat aber den Genuss nicht gemindert.

Während wir so auf der Terrasse und der Markise saßen, gab es einen richtig fetten Regenschauer, den ich nur sehr ungern auf dem Motorrad erlebt hätte. Die Besitzerin wiegelte ab ab.
Es würde nur ein paar Minuten dauern, meinte die Chefin. Und sie hatte recht.

Ich wurde dann noch zum Motorrad gebracht, Lederhose und Stiefel wieder an und es ging zurück.
Auf dem Rückweg zeigten sich dann immer mehr blaue Flecken. Bei der Ankunft im Tal waren alle Wolken weg.

Ein schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen