Sonntag, 11. August 2013

Tag 2

Gestern gab es nur ein theoretisches Internet, also der Nachtrag

Kurz und bündig:

Abfahrt 8:25, Ankunft 14:45 Uhr Verdun - Hotel La Cloche d`or
Kilometer 251, Nettofahrzeit 4:32 St.
Trocken, Bordtermometer 17 - 22 Grad
Von der Mosel zur La Meuse

Traben-Trabach-Impressionen am Morgen




In Abschnitten:

1. Trotz der eingegeben üblichen Option gegen den Tom entlang der Mosel gefahren.
Sicherlich nicht extrem kurvig aber einfach schön zu fahren.
Heute Morgen war außerdem nichts los, um so besser.
2. Dann kurz vor Trier dem Tom "gehorcht".

Also wieder im Zick-Zack etwas "orientierungslos" durch die Landschaft.
Der Teil durch Luxemburg ist nicht ganz so spannend, da relativ flach und offen.
Aber von Luxemburg Stadt habe ich nichts gesehen. Der Weg führte mich nördlich dran vorbei
und dann Richtung Verdun, durch geschichtsträchtige Wälder.

Das Wetter war den ganzen Tag relativ bedeckt, insgesamt T-Shirt-Wetter.
Die Luft war aber auf dem Motorrad relativ kühl, so dass ich kurz vor dem Frösteln war und
zwischendurch an die rote Stramplerhose gedacht habe.
Daher habe ich mir dann auch in Verdun ein Hotel gesucht, obwohl meine Grobplanung
noch ein paar Kilometer mehr vorgesehen hatte.

So habe ich dann etwas Stadt-Gucken gemacht, dabei ein paar Bilder geschossen und einfach relaxt.
Das Hotel hat auch ein Restaurant, so gab es dann eine sehr gute gemischte Fischplatte in
Sahne-Lauch-Soße, daher "musste" ich die sehr guten Crevetten das erste Mal in meinem Leben
mit Messer und Gabel essen. Hat gut geklappt, ohne dass es eine große Schweinerei gab.








Also ein Gourmet-Abend: Kir - Fisch - Weißwein - Creme caramel - Kaffee

Ein Wort zum Hotel, für 57€ etwas grenzwertig aber sauber. Das Essen hat es dann herausgerissen.

Morgen geht es dann weiter Richtung Süden. Ich bin mal gespannt, wo ich lande.

Gruß
Magnus

Auf die Schnelle habe ich mal eine ungeschnittene Sequenz von der GoPro zusammen gedampft.
Qualität ist mäßig, aber mal um ein wenig Motorradgefühl rüber zubringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen