Donnerstag, 29. August 2013

Tag 21

Kurz und Bündig:
Im schweizer Jura angekommen und wieder Kurven ohne Ende.

Abfahrt 8:40 Uhr, Ankunft 18:00 Les Rangiers im schweizer Jura
ca. 340 Km bei 6,5 Stunden reine Fahrzeit

Von hier bin ich heute Morgen bei ziemlich bedecktem Himmel und 13 Grad losgefahren.


Das Frühstück war für französische Verhältnisse recht umfangreich, aber mit 10€ auch recht teuer.
Aber gesättigt und mit fast neun Stunden Schlaf ging es los.

Der Alpencharakter war schnell weg ebenso die Wolken. So ging es durch den französischen Jura.
Die grobe Richtung ging nordwärts, Genf und sein See habe ich östlich liegen gelassen.
Erst war die "Schnelle Route" eingestellt, aber die war auch schon super kurvig. Kurz vor Pontarlier habe ich dann auf die kurvenreiche Streckenführung umgestellt. Da hat der Tom mich wieder gut versorgt.
Kurz vor dem Ziel hat er dann noch einen richtigen "raus gehauen". Jeder GS-Fahrer wäre von der der "Strasse" begeistert gewesen :)
Da  alle Hände voll beschäftigt waren über den Schotter zu kommen, gibt es nur ein Video.
Apropos Video, ich werde nach dem Urlaub natürlich einiges vom Video-Material noch veröffentlichen, aber in einer besseren Qualität wie bisher. Zuhause gibt es halt auch die schnellere Anbindung.

Kurz vor meinem Ziel gab es noch einen fetten Fauxpas. Das Hotel hatte ich als aller erstes ausgesucht, da meine Runde ursprünglich ja zu erst durch die Alpen gehen sollte.
So stand ich dann am "Ziel", nur kein Hotel :)
Aber die freundliche Hotel-Chefin gab mir die passenden Richtungsanweisungen und eine viertel Stunde später stand ich vor dem Hotel.
Bis jetzt das modernste, aber wichtiger ist, dass ich freundlich empfangen wurde - sogar auf Deutsch - und das Essen war auch reichlich und sehr gut.

Hier noch ein paar  Impressionen von unterwegs und morgen wieder aus dem Central-Hotel in Traben.







PS: Für die Schweiz sollte man einen Steckdosen-Adapter mitnehmen! Handy o


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen