Samstag, 31. August 2013


Tag 22

Kurz und bündig:
Nochmals richtig schöne Kurven, aber nun ist das Ende erreicht :(

Abfahrt 9:00, Ankunft 16:00 Ur in GE
320 Km, 5:00 Fahrzeit

Heute morgen ging es zu erst nochmal ein Stück (ca. 30 Km) der Mosel entlang. Bei Bremm bin ich dann Richtung Hönningen abgebogen. Hier war mein Ziel das Cafe Fahrtwind, ein netter Motorradtreffpunkt.
Kleine Verschnauf- und Kaffeepause und weiter ging es Richtung Autofähre Bad Breisig am Rhein.
Der Tom hat seit Bremm wieder mit der Option "Kurvenreiche Strecke" gute Arbeit geleistet.
Übrigens, wer Serpentinen üben will, muss nicht bis in die Alpen. Es reicht, an der Mosel mal auf die Karte zu schauen, und dann von dort abwechselnd hoch in die Eifel und den Hunsrück zu fahren.
Wenn man es darauf anlegt, hat man abends unzählige davon gefahren und fällt müde ins Bett.

Hier noch ein paar Impressionen von der Autofähre, hat zwei Euro gekostet.





Wie auf den Bildern zu sehen, war von der Sonne nichts zu sehen. Das ganze so gegen kurz nach 13:00 Uhr.
Anschließend gab es dann die "Schnelle Route" ohne Autobahn, machte ca. 3,5 Stunden für die 160 Km.
Das ganze ging dann ca. eine Stunde gut und dann erwischte mich in Hennef der Regen :(
Also rote Strampelhose an und auf schnellsten Wege (=Autobahn) nach Gelsenkirchen.
Auf der Raststätte Siegburg habe ich dann noch das Gröbste abgewartet und weiter ging es.
Glücklicherweise hörte der Regen dann aber in Köln ganz auf, aber da war mir die Lust auf Landstrasse vergangen. Zumal der Himmel nicht sehr Vertrauen erweckend aussah.
Die letzen 100 Kilometer habe ich dann lustlos abgespult.

Nun sitze hier und drei Wochen Motorrad Uhrlaub mit ca. 3.600 Kilometer sind vorbei.
Mir kommt es vor, als wenn es gestern und dieser Block am Anfang wäre.

In den nächsten Tagen gibt es dann noch mal eine Zusammenfassung mit ein paar Zahlen und Fakten sowie mein persönliches Resümee. Anschließend fange ich an das Video-Material zu sichten und werde sicherlich noch ein paar Schöne Teile in besserer Qualität veröffentlichen.

Gruß
Magnus

Wir sehen uns dann ja, irgendwann :)



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlich willkommen daheim und bald auch wieder bei SI. Alexandra

Kommentar veröffentlichen