Freitag, 23. Mai 2014

Tag 14.1 - Greifswald ade

So gegen neun Uhr haben wir die Leinen gelöst und es ging unter Motor die Ryck flussabwärts.

Das Ziel war es, so gegen zehn an der Brücke in Wieck zu sein, die stündlich für Segelschiffe geöffnet wird.








Bernd heizte ab so, dass wir dann schon um halb zehn an der Brücke festmachten.

Er versprach der Crew ein "Magnus Mandel", konnte es aber nicht einhalten. Alle Eis-Geschäfte hatten noch geschlossen.
Ein wenig Sight-Seeing und der Brückenmeister und sein Gehilfe kurbelten per Hand die Brücke hoch.




Apopos Wetter, leichter Wind aus Nord-Ost bis Süd und die Sonne brennt auf uns nieder. So motoren wir nun in den Greiswalder Bodden.

Mal schauen was heute noch so geht.
Im Moment geht es untr Motor über den spiegelglatten Bodden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen