Samstag, 17. Mai 2014

Tag 7 - Einfach, einfachst, Uitklippan

Vom Baustellenhafen Karlskrona ging es bei schönem Wetter in Richtung Uitklippan.
Karlskrona

Karlskrona
Karlskrona

Ein kleines, dreiteiliges Inselchen vor der schwedischen Schärenküste.
Da der Weg dorthin nur ca. 15sm beträgt sind wir ganz entspannt gegen elf losgefahren.

Einmal noch auf Sicherheit tanken und dann lotste uns Joachim unter Motor durch die Schären auf die offene Ostsee.

Auf der einen Seite war es fast wieder wolkenlos, auf der anderen Seite gab es auch nur wenig Wind.
So sind wir dann piano bei bei vier bis sechs Knoten unserem Ziel entgegen gesegelt.

Aufgrund des kurzen Schlages gab es auch nur die übliche Wegzehrung, Haribi, Kekse, Mettwurürstchen, Schokolade.

Das Örtchen

Merit Amun mit Herzchenhaus


Nach der Ankunft zeigte sich Uitklippan als "Hafen" von der einfachsten Seite.
Kein Strom (daher auch kein Blogeintrag an diesem Tag),
keine Dusche, die offene Toilette war als Mühllager missbraucht.
Nachdem Jürgen das zweite stille Örtchen - oder auch Herzchen-Haus - aufgeschraubt hatte,
gab es wenigstens eine Basismöglichkeit.

Zum Abendessen gab es dann Pellkartoffeln mit Hering, wahlweise in Sahne- oder Joghurtsauce.

Nach dem Essen gab es dann noch vielfältige Versuche ein paar schöne Fotos zu machen.
Der Leuchtturm von Uitklippan

Flocke am Horizont
Ich habe leider den falschen Standort erwischt, so dass meine Ausbeute nicht gross war.


Flocke hat da schon mehr geschafft.


Zum Abend kamen dann noch zwei weitere Boote.
Damit lagen vier Boote schön verteilt im Hafenbecken.

Da wir morgens früh hoch wollten - 50sm nach Christiansö - lagen wir auch entsprechend früh im Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen